Erweiterte
Suche ›

Die Sonne

Kommentierte Werke in Einzelausgaben

Buch
6,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Hacks, der Kinderbuchautor Bedeutende Stoffe, heiter und phantasievoll erzählt "Das Kindergedicht ist eine eigene Form von Literatur, wie das Kind eine eigene Form von Mensch ist, beide sind ein bißchen klein", bestimmt der Dichter selbst die Qualität dieses Genres, in dem er Erhebliches hervorgebracht hat. Der Zyklus "Die Sonne" umfasst einige von Hacks' bekanntesten und bezauberndsten Erzählgedichten: von "Kathrinchen ging spazieren" über "Das musikalische Nashorn" bis zu "Jules Ratte". Die Kinderbücher von Hacks sind "mindestens so immens klug und so königlich schön formuliert wie seine Dramen, Gedichte und Essays", schrieb Evelyn Finger in "Die Zeit".

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Sonne
Autoren/Herausgeber: Peter Hacks, Gundel Mattenklott (Hrsg.)
Aus der Reihe: Aurora Verlag
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783359025139

Seitenzahl: 96
Format: 17,7 x 11,4 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Gundel Mattenklott, Literatur- und Erziehungs -wissenschaftlerin, wurde 1945 in Berlin geboren und ist Professorin für Musisch-Ästhetische Erziehung an der Universität der Künste Berlin. Eines ihrer Arbeitsfelder ist die Kinder- und Jugendliteratur.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht