Erweiterte
Suche ›

Die Sprache der Gene

verständlich erklärt

Buch
13,00 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Alle sprechen von den Genen und ihrem Einfluss auf das Leben. Doch wer kennt sich bei diesem Thema aus? Um sich seine eigene Meinung bilden zu können, müsste man die Sprache der Gene verstehen, sich also ein Grundwissen aneignen. Dem bekannten Krebsforscher Bernd Gänsbacher gelingt eine verständliche Darstellung:
In lockerem Gesprächston werden die interessantesten Fragen rund um die Doppelhelix erörtert. Die Freunde aus der Kneipe fragen und hinterfragen, der Professor erklärt und berichtet über den neuesten Wissensstand. Auf diese Weise verbindet das Buch hohen Informationsgehalt mit Unterhaltungswert und schafft es, die Herkunft der Gene und die evolutionäre Entwicklung des menschlichen Genoms in einer nicht wissenschaftlichen Sprache zu erklären. Am Ende wird klar, dass trotz der Macht der Gene der Mensch sein Leben zu einem großen Teil immer noch selbst bestimmen kann.

Details
Schlagworte

Titel: Die Sprache der Gene
Autoren/Herausgeber: Bernd Gänsbacher
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9788872833476

Seitenzahl: 96
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht