Erweiterte
Suche ›

Die Süchtigen unter uns

Menschen im Alkohol- und Tablettenrausch

Zwölf & Zwölf,
Buch
10,23 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dieses Buch habe ich aus der Erkenntnis heraus geschrieben, daß in unserer alkoholtrinkenden Gesellschaft das Problem des Alkoholismus nicht nur eine kleine Gruppe von Fachwissenschaftlern beschäftigen darf, sondern daß gewisse Grundkenntnisse auf diesem Gebiet zur medizinisch-hygienischen Allgemeinbildung in einer modernen Gesellschaft gehören sollten.
Beim ersten Erscheinen dieses Buches im Jahre 1972 prophezeite mir ein Mitarbeiter des Max-Planck-Institutes für Verhaltensforschung in München, das Buch werde vielleicht kein Bestseller, aber sicherlich ein Longseller werden. Nun erschien es nochmals als unveränderter Nachdruck der Sonderausgabe für die Gemeinschaft der Anonymen Alkoholiker von 1982.
Die vielen Zuschriften von Lesern, denen das Buch während der letzten 23 Jahre geholfen hat, bei sich selbst oder bei einem geliebten Angehörigen die Gefahr des Alkoholismus zu erkennen und den ersten therapeutischen Schritt zu wagen, freuen mich naturgemäß am meisten.
Dr. R. Teßmann, Chefarzt Neurologie/Psychiatrie, Krankenhaus Castrop-Rauxel.

Details
Schlagworte

Titel: Die Süchtigen unter uns
Autoren/Herausgeber: Rüdiger Tessmann

ISBN/EAN: 9783930657261

Seitenzahl: 192
Format: 20,5 x 13 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 245 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht