Erweiterte
Suche ›

Die Trolle - wie sie leben

Books on Demand,
Buch
9,45 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Geschichten über das Leben der Trolle, vom Anbeginn der Zeit.
Es beginnt mit dem Erscheinen des ersten Trolls am Ende der Eiszeit. Dieser sollte später den Namen Allbeert erhalten. Sein Lebensweg und was dazu führte, das er gar König der Trolle des Småvolkes wurde ist hier aufgezeichnet. Einige Ereignisse während seiner Amtszeit werfen ein ganz neues Licht auf Naturphänomene, auf die die Trolle Einfluss nehmen. Letztendlich ist auf König Allbeert auch die sagenhafte Trolliothek zurückzuführen. Eine Bibliothek der Trolle.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Trolle - wie sie leben
Autoren/Herausgeber: Siegfried Günther
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783738616989

Seitenzahl: 132
Format: 21,5 x 13,5 cm
Gewicht: 187 g
Sprache: Deutsch

Siegfried Günther:
Siegfried Günther wurde 1947 geboren und arbeitete über 30 Jahre als Maschinenbau-Konstrukteur.
Eine so rationale Tätigkeit suchte ihren Ausgleich in der Fantasie.
Nachdem die Märchen als Gutenacht-Geschichten für seine Tochter ausgdient hatten, mussten eigene Geschichten her. Aus dem Stehgreif entstanden erste Erzählungen.
Da das Haupt-Urlaubsziel Schweden war, ist es nicht all zu verwunderlich, dass bei den Erzählungen häufig Trolle eine wesentliche Rolle spielten. Beim Umherstreifen in schwedischen Wäldern meinte man sogar hier und da deren Spuren entdeckt zu haben.
Die Anregung diese Geschichten dann aufs Papier zu bannen kamen erst Jahrzehnte später, als die bis dahin erzählten schon längst vergessen waren.
Neue Geschichte entstanden nun. Nach viel gutem Zureden durch die Zwangszuhörerschaft von Freunden wurden dann einige der Geschichten auszugsweise unter www.dietrolle.de im Internet veröffentlicht. Der nächste Schritt war dann dieses Buch.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht