Erweiterte
Suche ›

Die Universität als Republik

Beiträge aus fünf Jahrzehnten Hochschulentwicklung

Reimer, Dietrich,
Buch
49,00 € Preisreferenz Lieferbar ab 25.10.2017

Kurzbeschreibung

Die hier versammelten Beiträge von Jürgen Lüthje spiegeln seine Erfahrungen als Kanzler der Universität Oldenburg und als Präsident der Universität Hamburg wider – und behandeln das gesamte Themenspektrum der Universitätsentwicklung bundesweit in einer Zeit permanenter und widersprüchlicher Reformen.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Die Universität als Republik
Autoren/Herausgeber: Jürgen Lüthje
Aus der Reihe: Hamburger Beiträge zur Wissenschaftsgeschichte
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783496015642

Seitenzahl: 350
Format: 23,7 x 16,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Jürgen Lüthje ist Jurist und war Kanzler der Universität Oldenburg 1973–1991 und Präsi- dent der Universität Hamburg 1991–2006. Zahlreiche Publikationen zum Hochschulrecht und Hochschulmanagement.

Jürgen Lüthje war Kanzler der Universität Oldenburg von 1973 bis 1991 und Präsident der Universität Hamburg von 1991 bis 2006. In den Texten aus fünf Jahrzehnten spiegeln sich sowohl Lüthjes Erfahrungen, Positionen und Aktivitäten an den Universitäten Oldenburg und Hamburg wie auch die als Wissenschaftler, Hochschulmanager und Hochschulpolitiker wider. Die Vielfalt und engagierte Meinungsfreudigkeit der Beiträge machen das Buch zu einem Kompendium erlebter Universitätsgeschichte einer unruhigen und wechselvollen Zeit.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht