Erweiterte
Suche ›

Die Verschränkung der Blicke

Konstruktivistische Erwachsenenbildung im Dialog

Buch
24,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Vor 10 Jahren erschien als Band 4 der Reihe Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung das Buch Konstruktivistische Erwachsenenbildung. Die Resonanz war erstaunlich groß und - erwartungsgemäß -kontrovers. Wir haben in dem hier vorgelegten Briefwechsel die Einwände und Anregungen aufgegriffen, nicht im Sinne einer Rechtfertigung oder Verteidigung, sondern für unseren eigenen Lernprozess. Wir haben versucht, unsere Überlegungen und Fragen auszutauschen und uns gegenseitig zu perturbieren. Die Verschränkung der Blicke verweist auf eine Einheit der Differenz unserer Konstruktion der Erwachsenenbildung.
Dabei ist es kein Zufall, dass mit dem wachsenden Problembewusstsein auch die Vielfalt der offenen Fragen zunimmt. Doch auch diese Ergebnisoffenheit kann nicht überraschen. Der Konstruktivismus verabschiedet sich von der Hoffnung auf Wahrheiten und objektive Resultate. Wenn der Konstruktivismus eine Relationstheorie ist, sind in der Tat neue Perspektiven, nicht aber eindeutige Antworten zu erwarten.

Details
Schlagworte

Titel: Die Verschränkung der Blicke
Autoren/Herausgeber: Rolf Arnold, Horst Siebert
Aus der Reihe: Grundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783834000880

Seitenzahl: 158
Format: 24 x 16 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 439 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht