Erweiterte
Suche ›

Die Weihnachtsbotschaft

Die biblischen Weihnachtstexte neu übersetzt und ausgelegt

Buch
14,95 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Die Weihnachtsgeschichte als Friedensidee für unsere Zeit.
Die Weihnachtstexte der Evangelisten Lukas und Matthäus sind Botschafter des Friedens. Rudolf Pesch übersetzte den griechischen Originaltext neu ins Deutsche und näherte sich ihm Vers für Vers durch einen bemerkenswert aktuellen Einblick zu den Inhalten, Details und Hintergründen der weihnachtlichen Überlieferung. Vor allem ging es ihm dabei um die Botschaft der Hoffnung für unsere Zeit. Die klare Darstellung und deutliche Sprache sind wohltuend entfernt vom weihnachtlich- idyllischen Predigtton, wie auch fernab akademischer Überkomplexität.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Weihnachtsbotschaft
Autoren/Herausgeber: Rudolf Pesch

ISBN/EAN: 9783460321458

Seitenzahl: 128
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Rudolf Pesch (1936-2011) war Professor für Neues Testament in Frankfurt a. M. und Freiburg i. Br. 1984 verzichtete er auf seinen Lehrstuhl, um sich für die 'Integrierte Gemeinde' zu engagieren. Ab 2008 lehrte er am neu errichteten 'Lehrstuhl für die Theologie des Volkes Gottes' an der Päpstlichen Lateranuniversität. Er war international bekannt durch zahlreiche bedeutende Veröffentlichungen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht