Erweiterte
Suche ›

Die Wichtel und der Weihnachtsbaum

Ein Adventskalender-Vorlese-Bastel-Malbuch

epubli,
Buch
9,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Wichtelkind Wotzchen hat schlimmes Wichtelfieber, weil es zu Weihnachten unbedingt einen Tannenbaum haben möchte. Seine Eltern tun alles dafür, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Aber schaffen sie es?

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Die Wichtel und der Weihnachtsbaum
Autoren/Herausgeber: Manfred Kellner
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783737565417

Seitenzahl: 56
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 192 g
Sprache: Deutsch

Wichtelkind Wotzchen hat ganz schlimmes Wichtelfieber, weil es zu Weihnachten unbedingt einen Tannenbaum in der Wichtelhöhle haben möchte - einen Tannenbaum, wie ihn die Menschen haben. Seine Eltern und die Tiere des Waldes tun alles dafür, ihm diesen Wunsch zu erfüllen. Aber schaffen sie es auch?
Dieses Buch soll im Advent die Vorfreude auf Weihnachten über den gesamten Tag verteilen: Gleich am Morgen schaut man, wie lange es noch hin ist bis zum Heiligenabend. Danach wird die Tagesfolge der Wichtel-Fortsetzungsgeschichte vorgelesen. Am Vormittag oder am Nachmittage kann man ein Bild zu dieser Geschichte malen - gleich ins Buch hinein. Oder man kann morgens zum Beispiel im Park ein paar Sachen sammeln, die man später am Tag ins Buch einklebt. Oder man bastelt etwas, das dann natürlich auch ins Buch hinein kommt. Vorschläge dafür stehen im Buch gleich bei der Geschichte. Ein Adventskalender eben. Und ein Vorlesebuch. Und ein Malbuch. Und ein Bastelbuch. Mit einem Wort: ein Adventskalender-Vorlese-Bastel-Malbuch. Viel Spaß damit!

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht