Erweiterte
Suche ›

Die Wurzeln

Vom Dorfschneider zum Offizier

Utz, Herbert,
Taschenbuch
15,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Auf eindrucksvolle Weise schildert Harald Fux die Lebensgeschichte seines Ururgroßvaters, der zunächst als einfacher Schneider in einem ruhigen Dorf lebt und schließlich im Krieg gegen Frankreich die Welt kennenlernt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Wurzeln
Autoren/Herausgeber: Harald Fux
Aus der Reihe: Literareon

ISBN/EAN: 9783831618415

Seitenzahl: 134
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 185 g
Sprache: Deutsch

Harald Fux wurde in Deutschland geboren und wuchs mit seiner Schwester in Bautzen auf. Seine Eltern stammten ursprünglich aus Österreich, gingen jedoch in den 1930er-Jahren nach Sachsen. Sein Vater fiel im Zweiten Weltkrieg. 1957 gelang ihm, gemeinsam mit seiner Mutter und seiner Schwester, die Flucht zurück nach Österreich, wo sie sich in Wiener Neustadt niederließen. Er erlernte den Beruf des Tischlers und entdeckte seine Leidenschaft zur Restauration alter Möbel. Aber auch das Interesse an der Vergangenheit und deren verschiedenen Geschichten wurden in ihm geweckt und immer größer. Später bekam er eine Anstellung als Schulwart in einem Gymnasium, heiratete und wurde Vater zweier Kinder.
Seine Faszination an alten Dingen ist ungebrochen und so schreibt er, vorwiegend in der Nacht bei Kerzenschein, seine Werke auf einer alten, mechanischen Schreibmaschine.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht