Erweiterte
Suche ›

Die Zaubertinte

Ein Märchen.

Books on Demand,
Buch
29,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Gibt es Geschichten, deren Zauber so groß ist, dass das scheinbar Unmögliche möglich wird? Vermögen Worte gar Tote zum Leben zu erwecken?
Was geschieht, wenn ein Mensch vor Angst und Trauer nicht merkt, dass er über besondere Fähigkeiten verfügt? Wenn ein Mensch zwar tut, was er immer getan hat, in seinem Tun aber keinen Sinn mehr erkennen kann, geschweige denn etwas Besonderes?
Vor vielen, vielen Jahren lebte in einem kleinen Städtchen ein alter Stadtschreiber mit seiner Tochter. Seit seine Frau zwei Jahre zuvor gestorben ist, fühlt sich das Schreiben für ihn leer und bedeutungslos an. Sogar die neue, blaue Tinte, die er extra für sich hergestellt hat, ändert nichts daran. Doch seine Tochter Sarah erkennt den Zauber, der nach wie vor in den geschriebenen Worten ihres Vaters steckt. Sie glaubt an seine Geschichten, und sie glaubt an ihn.
Zu dieser Zeit hat ein eiskalter Winter das kleine Städtchen fest im Griff. Und nicht nur das: Der Königin des Landes geht es immer schlechter, und es sieht aus, als würde sie bald sterben. Keiner weiß, was mit ihr los ist und niemand kann ihr helfen. Einzig ein Wunder oder ein besonderer Zauber kann die Königin noch retten.
Für Marten und Piet, zwei Bettler, die auf der Strasse leben, ist dies die Chance ihres Lebens! Sie haben nämlich Etwas gesehen, das für sie genau diesen Zauber besitzt. Da sie nichts zu verlieren haben, setzen sie alles auf eine Karte, immer in der Hoffnung, endlich ein besseres Leben führen zu können.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt für alle. Es ist ein Wettlauf, in dem alle verlieren können - oder aber gewinnen! Je nachdem, wem sie Glauben schenken: der Angst und dem Zweifel, oder dem Vertrauen- und der Liebe.
Am Ende geschieht mehr als EIN Wunder! Aber bis es soweit ist, müssen sowohl Sarah und ihr Vater, als auch Marten und Piet das wohl größte Abenteuer ihres Lebens bestehen, in dem es immer wieder darum geht, den Mut nicht zu verlieren.
„Die Zaubertinte“ ist ein Märchen über den unerschütterlichen Glauben an Wunder. Aber auch über das, was passiert, wenn man diesen Glauben verliert.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die Zaubertinte
Autoren/Herausgeber: Christina de Groot
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783735791528

Seitenzahl: 180
Format: 29,7 x 21 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 805 g
Sprache: Deutsch

Christina de Groot:
Christina de GROOT wurde in Hamburg geboren. Nach einem mehrjährigen Aufenthalt in Italien beschloss sie, als Schriftstellerin zu leben. Ihre Geschichten sind stets mit großer Phantasie und einer besonderen Liebe zum Wort geschrieben. Es sind Geschichten, die aus dem tiefsten Herzen kommen und zutiefst im Herzen berühren.
Neben dem Schreiben illustriert sie auch einen Teil ihrer Bücher und bemalt Wände.
Bisher von ihr erschienen sind: "Der sehr hohe Zaun", "Die kleine Pfütze" und "Die kleine Rose und der blaue Schmetterling".
Unter dem Namen Christina E. KEIL sind die „Keilschriften" erschienen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht