Erweiterte
Suche ›

Die babylonischen Kudurru-Inschriften von der kassitischen bis zur frühneubabylonischen Zeit.

Untersucht unter besonderer Berücksichtigung gesellschafts- und rechtshistorischer Fragestellungen

Ugarit,
Buch
198,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Buch beinhaltet die Ergebnisse eines Projekts, das durch das Spanische Ministerium für Wissenschaft und Technologie gefördert wurde. Ziel des Unternehmens war, den Einfluss von Krieg auch die nicht-kämpfende Bevölkerung im Alten Orient zu untersuchen. Das vorliegende Buch präsentiert sieben Beiträge, die das Thema der Gewalt gegen die Zivilbevölkerung über einen langen Zeitraum vorstellen und zwar vom Ende des dritten bis zur Mitte des ersten Jahrtausends v. Chr. Die Artikel entstanden zum einen im den Projekt, zum anderen wurden Spezialisten hinzugezogen, die sich aufgrund ihrer eigenen Forschungen mit diesem Thema in einer ausgewählten Periode beschäftigten.

Details
Schlagworte

Titel: Die babylonischen Kudurru-Inschriften von der kassitischen bis zur frühneubabylonischen Zeit.
Autoren/Herausgeber: Susanne Paulus
Aus der Reihe: Alter Orient und Altes Testament
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783868350708

Seitenzahl: 1.050
Format: 29 x 24 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 2,900 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht