Erweiterte
Suche ›

Die disziplinarische Kündigung im Königreich Spanien – «El Despido Disciplinario»

Buch
61,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Gegenstand dieser Arbeit ist das Institut der disziplinarischen Kündigung im spanischen Arbeitsrecht. Herausgearbeitet werden einerseits die dogmatischen Grundsätze, die dieses Rechtsinstitut bestimmen, andererseits wird aber auch die Bedeutung der disziplinarischen Kündigung in der gerichtlichen Praxis untersucht. Zu diesem Zweck werden nicht nur die materiellen und formalen Voraussetzungen sowie Rechtsfolgen der disziplinarischen Kündigung dargestellt, sondern auch weitere Aspekte berücksichtigt, welche die praktische Anwendung dieses Rechtsinstitutes beeinflussen. Insbesondere die Vollstreckung der Arbeitnehmeransprüche bei rechtswidriger Kündigung sowie die Möglichkeit des Abschlusses von befristeten Arbeitsverhältnissen nach spanischem Recht werden daher untersucht.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die disziplinarische Kündigung im Königreich Spanien – «El Despido Disciplinario»
Autoren/Herausgeber: Volker Widhammer
Aus der Reihe: Europäische Hochschulschriften - Reihe II
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783631635193

Seitenzahl: 332
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 430 g
Sprache: Deutsch

Volker Widhammer studierte Rechtswissenschaften an den Universitäten Trier und Oviedo (Spanien) und war als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Arbeitsrecht und Arbeitsbeziehungen in der Europäischen Gemeinschaft tätig. Im Anschluss daran absolvierte der Autor sein Referendariat. Seit dem Jahr 2009 ist er als Rechtsanwalt im Bereich Arbeitsrecht tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht