Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

"Die drei Federn" ist eines der weniger bekannten Märchen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm. Illustriert wurde es von Gab Heller mit einer heiteren Sicht auf die historische Handlung, die auch den erwachsenen Betrachter zum Lächeln bringt.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Die drei Federn
Autoren/Herausgeber: Jacob und Wilhelm Grimm
Illustrator: Gab Heller
Aus der Reihe: Alte Märchen neu erzählt
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783945976296

Seitenzahl: 40
Format: 22 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

"Zieht hinaus in die Welt und sucht nach den geschicktesten Teppichwebern. Und wer mir den wertvollsten Teppich nach Hause bringt, der soll nach meinem Tode die Krone erben", so sprach der alte König. Er führte seine drei Söhne vor das Schloss und blies drei Federn in die Luft und sprach: "Wohin die fliegen, sollt ihr ihnen folgen." – Die phantasievollen Illustrationen von Gab Heller bringen uns wegen ihrer dezent eingestreuten Gegenwartsbezüge in dieser historischen Handlung so manches Mal zum Schmunzeln.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht