Erweiterte
Suche ›

Die ewige Seligkeit

RADIOROPA Hörbuch Klassik Edition

RADIOROPA Hörbuch,
Hörbuch/Audio CD
8,95 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Geschichte "Die ewige Seligkeit" spielt in der osteuropäischen Stadt Swohil im 19.
Jahrhundert. Scholem Alejchem erzählt darin vom jüdischen Alltagsgeschehen und von einer merkwürdigen Reise: Der junge Rep Schepsel macht sich auf den Weg, um seine Papiere in Ordnung zu bringen. Doch aus seinem Vorhaben wird eine abenteuerliche Fahrt, die schließlich nur noch ein Ziel hat: Rep will sich die ewige Seligkeit erwerben, doch das ist gar nicht so leicht, wie es zunächst aussieht.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die ewige Seligkeit
Autoren/Herausgeber: Sholem Alejchem
Weitere Mitwirkende: Alexander Bandilla
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783836803410

Seitenzahl: 1
Format: 12,5 x 14 cm
Produktform: CD-Audio
Gewicht: 90 g
Sprache: Deutsch

Scholem Alejchem (1859-1916), geb. Schalom Yakov Rabinowitsch, war ein jiddischsprachiger Schriftsteller. Bis 1905 lebte er in Odessa, war jedoch dann aufgrund von Pogromen zur Emigration gezwungen. Ab 1914 verbrachte er sein Leben in New York. Bekannt wurde er vor allem für seine Kinderbücher.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht