Erweiterte
Suche ›

Die globalen Hedgefonds-Domizile im Wettbewerb

Ein Überblick über die rechtlichen Rahmenbedingungen der beliebtesten Hedgefonds-Standorte

Buch
48,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Es muss nicht immer die Karibik sein. – die globalen Hedgefonds-Domizile im Überblick
Traditionelle Hedgefonds-Domizile wie die Cayman Islands oder die Bermudas waren lange die Profiteure der rasant wachsenden Hedgefonds-Industrie. Doch die europäischen Staaten holen auf: Mit novellierten rechtlichen Grundlagen gewinnen sie zunehmend an Attraktivität – und der weltweite Wettkampf um die Gunst dieser Assetklasse ist voll entfacht.
Welche rechtlichen Grundlagen die einzelnen Domizile konkret aufweisen, führt dieses Buch vor Augen. Die bekanntesten Hedgefonds-Standorte werden charakterisiert und ihre Besonderheiten sowie ihre Vor- und Nachteile herausgearbeitet. Eine Übersicht über die Aufsichtsbehörden sowie die wichtigsten Rechtsquellen runden das Werk ab.
Blättern Sie hier in unserer interaktiven Leseprobe:
Um zur vergrößerten Ansicht zu gelangen, klicken Sie bitte direkt auf das Buch

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die globalen Hedgefonds-Domizile im Wettbewerb
Autoren/Herausgeber: Rolf Majcen

ISBN/EAN: 9783714301175

Seitenzahl: 192
Format: 24,6 x 17,3 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 500 g
Sprache: Deutsch

Der Autor
Dr. Rolf Majcen, Wirtschaftsjurist mit langjähriger Erfahrung im nationalen und internationalen Investmentgeschäft. Publizierte zahlreiche Beiträge in einschlägigen in- und ausländischen Fachzeitschriften, Buchautor.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht