Erweiterte
Suche ›

Die göttliche Vorsehung und der Wegbereiter Gottes

Grasmück, K,
Buch
24,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Für die Leser, die die ersten beiden Bände noch nicht gelesen haben, möchten wir zuerst an die Suche und an die Berufung von Fra’ Elia erinnern, die voller Probleme und Schwierigkeiten steckten. Dies änderte sich erst in dem Moment, als er in der Provinz Terni einen Ort gefunden hatte, der seiner Berufung als Begründer einer neuen Kongregation entsprach. Cataldo Elia, mit dem religiösen Namen Bruder Elia – ital. Fratello – abgekürzt
Fra’ Elia, wurde am 20. Februar 1962 in eine bäuerliche Familie in Apulien hineingeboren, im äußersten Süden von Italien.
Im Alter von sieben Jahren war er plötzlich überrascht, „Engel zu sehen.“ Er erzählte es ganz ruhig seiner Mutter, während sie den Brotteig knetete. Für diese Eröffnung erhielt er zunächst einmal einen Klaps. Jedoch waren dies erste Anzeichen seiner später auftretenden Wundmale und anderer „Kreuze“, die sich zusammen mit den Freuden des Herrn zeigen sollten. Die Zeichen des Himmels sind besonders hilfreich in dieser Zeit der Erstickung des Glaubens, um bei den Menschen wieder ein Gefühl für Gott und das Spirituelle hervorzurufen. (mehr im Vorwort)

Details
Schlagworte

Titel: Die göttliche Vorsehung und der Wegbereiter Gottes
Autoren/Herausgeber: Fiorella Turolli
Übersetzer: Ingrid Malzahn
Aus der Reihe: Edition Christliche Mystik
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783931723378

Seitenzahl: 404
Format: 20,8 x 14,8 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 710 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht