Erweiterte
Suche ›

Die griechische Migrationspolitik im europäischen Kontext

Geschichte und aktuelle Herausforderungen

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 2,0, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Griechenland war in den vergangenen Monaten nicht nur aufgrund der chronisch maroden Staatsfinanzen immer wieder ein Thema in den Medien. Zum Haushalts-notstand gesellte.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Die griechische Migrationspolitik im europäischen Kontext
Autoren/Herausgeber: Frank Bodenschatz
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783656295594

Seitenzahl: 17
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich Geowissenschaften / Geographie - Wirtschaftsgeographie, Note: 2,0, Technische Universität Chemnitz, Sprache: Deutsch, Abstract: Griechenland war in den vergangenen Monaten nicht nur aufgrund der chronisch maroden Staatsfinanzen immer wieder ein Thema in den Medien. Zum Haushalts-notstand gesellte sich eine weitere, diesmal humanitäre Krise, die sich größtenteils an der Grenze zur Türkei abspielte. Die griechischen Behörden kapitulierten endgültig vor der immensen Zahl von Immigranten, die in immer größerem Umfang auf ille-gale Weise in das Land – und somit auch in die EU – einreisten, und sahen sich gezwungen die Europäische Union um Hilfe zu bitten. Entsprechende Fernsehberichte und Nachrichtenmeldungen gaben für mich den Anlass, Migrationsbewegungen in Griechenland sowie deren Folgeerscheinungen im europäischen Kontext zu betrachten. Neben einem Blick in die Vergangenheit liegt das Hauptaugenmerk dabei auf der Herstellung eines aktuellen Bezugs.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht