Erweiterte
Suche ›

Die großen Polit-Skandale

Eine andere Geschichte der Bundesrepublik

Campus,
E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Immer wieder in ihrer Geschichte wurde die Bundesrepublik von politischen Skandalen erschüttert. Dabei hat jedes Jahrzehnt seine eigenen Anstößigkeiten hervorgebracht. Thomas Ramge lässt die wichtigsten Affären Revue passieren.

Details
Schlagworte
Autor
Hauptbeschreibung

Titel: Die großen Polit-Skandale
Autoren/Herausgeber: Thomas Ramge
Ausgabe: 1. Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783593415314

Seitenzahl: 278
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Thomas Ramge, Jahrgang 1971, studierte Geschichte, Politik- und Literaturwissenschaft in Gießen, Paris und Washington. Nach seinem Studium war er als Rundfunk- und Fernsehredakteur in Stuttgart und Baden-Baden tätig. Heute arbeitet er für die Parlamentsredaktion von Deutsche Welle TV in Berlin und schreibt regelmäßig für Die Zeit.

In zwölf spannenden Kapiteln werden die Polit-Skandale zum Spiegel deutscher Geschichte. Aus dem Inhalt:
- Bonn bei Rhöndorf - Adenauer und die Hauptstadtfrage
- Der verlorene John - der Verfassungsschutzpräsident zu Diensten der DDR-Propaganda
- Bedingt abwehrbereit - die Spiegel-Affäre des Franz Josef Strauß
- Die Stasi im Kanzleramt - Kundschafter Günter Guillaume wird enttarnt
- Die gekaufte Republik - Friedrich Karl Flick und die geistig-moralische Wende
- Waterkantgate - Uwe Barschels Tod in der Badewanne
- Tanke schön! - Verkehrsminister Krauses persönlicher Aufschwung Ost
- Bimbes - der Kanzler der Einheit und die schwarzen Kassen
und andere ebenso empörende wie unterhaltsame Episoden deutscher Geschichte.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht