Erweiterte
Suche ›

Die herrschende Zahl

Bruttosozialprodukt und Politik

Books on Demand,
Buch
6,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Fraktion der SPD im Stadtrat von Bassum fährt jährlich im Februar zu ihrer Klausurtagung auf die Nordseeinsel Spiekeroog. Dort werden nicht nur aktuelle Geschehnisse diskutiert, sondern in der Ruhe der Insel auch grundsätzliche Positionen erörtert.
In diesem Marterialienband für die 13. Klausurtagung beschäftigt sich Dr. Christoph Lanzendörfer mit dem Verhältnis von Bruttosozialprodukt und Politik. Nach einer kurzen Darstellung der Geschichte des BSP, speziell in der Wirtschaftsgeschichte des Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg, wird im Papier die Folge des einspurigen Konzentrierens auf eine wirtschaftlich definierte Zahl diskutiert. Andere Modelle werden vorgestellt. Ein reichhaltiges Literaturverzeichnis soll Anreiz zum Vertiefen geben.

Details
Autor

Titel: Die herrschende Zahl
Autoren/Herausgeber: Christoph Lanzendörfer
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783732299522

Seitenzahl: 80
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 94 g
Sprache: Deutsch

Christoph Lanzendörfer:
Dr. Christoph Lanzendörfer, ist Internist, Psychotherapeut, Gesundheitsökonom, Autor einiger medizinische Fachbücher bei Springer und Schattauer, seit 1976 (damals jüngster Parlamentarier Niedersachsens) im Rat seiner Heimatstadt. Er ist verheiratet, hat drei Kinder und lebt in einer Kleinstadt am Rande Bremens. Begeisterter Radler.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht