Erweiterte
Suche ›

Die nichteheliche Lebensgemeinschaft in der Ukraine und in Deutschland

Schriftenreihe des Instituts für Notarrecht der Georg-August-Universität Göttingen, Band 4

Buch
49,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Aus dem Vorwort: Die vorliegende Arbeit stellt die überarbeitete und erweiterte Fassung meiner Magisterarbeit dar, die im Wintersemester 2013/2014 von der Juristischen Fakultät der Georg-August-Universität Göttingenangenommen wurde. Gesetzgebung, Rechtsprechung und Literatur konnten bis Juli 2014 berücksichtigt werden. Die Idee einer rechtsvergleichenden Untersuchung nichtehelicher Lebensgemeinschaften unter besonderer Berücksichtigung des Notar- und Beurkundungsrechts ist auf Anregung von meinem geschätzen Betreuer, Herrn Prof. Dr. Andreas Spickhoff entstanden. Ihm verdanke ich nicht nur den thematischen Anstoß zur Arbeit, sondern auch die stete Förderung und Motivation bei der Umsetzung des Themas sowie die persönliche Unterstützung während meines gesamten LL.M.-Studiums in Göttingen. Er hat für mich stets ein offenes Ohr und steht mir immer mit Rat und Tat zur Seite. Frau Prof. Dr. Barabara Veit danke ich vielmals, dass sie als Expertin im Bereich des Familienrechs das Zweitgutachten erstellt hat und mir zahlreiche wertvolle Hinweise zuteilwerden ließ. Meinen besonderen Dank möchte ich Herrn Akad. Rat Dr. Maximilian Seibl, LL.M. (Harvard) , für seine zahlreichen Anregungen, Diskussionen und Ratschläge, die maßgeblich zu meinem Schaffen beigetragen haben, sowie für seine unschätzbare Hilfe bei der Korrektur des Manuskriptes aussprechen. Dank schulde ich ferner all denjenigen, die mich auf dem Weg zu dieser Arbeit auf ihre Weise unterstützt haben. Zutiefst dankbar bin ich meinen Eltern, die unter anderem meinen Aufenthalt in Deutschland ermöglicht haben und überhaupt in allen Lebenslagen meine wichtigste Stütze sind.

Details
Schlagworte

Titel: Die nichteheliche Lebensgemeinschaft in der Ukraine und in Deutschland
Autoren/Herausgeber: Natalia Ishyna, Andreas Spickhoff (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783956460425

Seitenzahl: 178
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Foliengebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht