Erweiterte
Suche ›

Die selten beherrschte Kunst der richtigen Ausbildung

Worauf es ankommt - was wirklich zählt

Buch
22,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Ausbildung erfordert Individualität und Kreativität. Daher finden Sie in diesem Buch Antworten auf Fragen wie z. B. • Wie gestalte ich den ersten Tag/die Einführungszeit der Ausbildung? • Wie kann ich ein lernförderliches Umfeld schaffen? • Wie kann ich der Leuchtturm für den Nachwuchs sein? • Wie gestalte ich realistische und motivierende Ziele? • Wie finde ich einen guten Draht zu den Auszubildenden? • Wie führe ich den Nachwuchs? „Weißer hat ein emotionales Buch geschrieben. Engagiert für die Auszubildenden, damit lernen besser gelingt. ... Er will Ausbildung verbessern und zeigt, wie das konkret geht. Sein Buch enthält eine Fülle von Praxistipps, Hinweisen, Anleitungen, weiterführenden Fragen – eben alles, was notwendig ist, um die seltene Kunst der richtigen Ausbildung zu erlernen.“
Dr. Klaus Heimann ist freier Journalist und Berater. Er war Leiter der Bildungs und
Qualifizierungspolitik beim Vorstand der IG Metall. Die gesamte Rezension von Herrn Dr. Klaus Heimann ist erschienen in: Stefan F. Dietl/Hermann Schmidt/Reinhold Weiß/Wolfgang Wittwer (Hrsg.): Ausbilder-Handbuch, Grundwerk 1994, Beitrag
aus 174. Erg.-Lfg. Oktober 2015, Verlag: Wolters Kluwer Deutschland GmbH, Köln.

Details
Schlagworte

Titel: Die selten beherrschte Kunst der richtigen Ausbildung
Autoren/Herausgeber: Marco Weißer
Aus der Reihe: public book media verlag
Ausgabe: 6., Aufl.

ISBN/EAN: 9783863690281

Seitenzahl: 394
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht