Erweiterte
Suche ›

Die sieben Briefe des Doktor Wambach

Unionsverlag,
Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Leben des Doktor Hubert Wambach, Obervertrauensarzt im Ruhestand, zieht friedlich dahin: meteorologische Messungen, Hobbymalerei und der regelmäßige Spaziergang zum Grab seiner vielgeliebten Frau – bis Wambach eines Tages auf der Straße die heulende Ise trifft. Ise ist fünf und beklagt den Verlust ihrer Puppe Rapunzel. Wambach beginnt, Ise zu trösten, und schreibt ihr Briefe im Namen der vermeintlich nach Paris ausgebüxten Puppe. Zugleich erlebt er noch einmal die sehnsuchtsvoll verwandelte Geschichte seiner eigenen Liebe und vollbringt seine letzte, schönste und vielleicht gelebteste Erdentat.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die sieben Briefe des Doktor Wambach
Autoren/Herausgeber: Klaus Nonnenmann
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783293004504

Seitenzahl: 192
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Klaus Nonnenmann, 1922–1993, war freier Schriftsteller und Dramaturg. 1959 trat er bei einer Lesung der Gruppe 47 erstmals an die Öffentlichkeit. Er verfasste zahlreiche Geschichten und Feuilletons für Zeitungen und Rundfunk. Nach vielen Stationen lebte er zuletzt zurückgezogen in Pforzheim.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht