Erweiterte
Suche ›

Die verschollene Jungfrau

Das Geheimnis um die Lübecker Steinskulpturen der Törichten Jung-frauen

Gmeiner-Verlag,
Taschenbuch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Ein junger Restaurator wird mit der Restauration der Sandstein-Figurengruppe der Klugen und Törichten Jungfrauen im Lübecker St. Annenmuseum beauftragt. Sie gehörte einst zur Ausstattung der Burgkirche, die 1818 abgerissen wurde. Doch seither fehlt eine der Figuren. Was ist aus ihr geworden? Der Restaurator verliebt sich in die anmutigen Törichten. Sie verraten ihm ihr Schicksal, ein Lied von Liebe und Tod, Anpassung und Widerstand, Ehrgeiz und Verrat …

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die verschollene Jungfrau
Autoren/Herausgeber: Dieter Bührig
Aus der Reihe: Historische Romane im GMEINER-Verlag
Ausgabe: 2014

ISBN/EAN: 9783839212943

Seitenzahl: 310
Format: 20 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Dieter Bührig studierte an der Hochschule für Musik in Berlin. Mehrere Jahre war er als Tonmeister in Musikstudios tätig. Dann absolvierte er ein Aufbaustudium an der Musikhochschule Lübeck. Seitdem unterrichtet er in den Fächern Musik und Physik. In Büchern und Fachzeitschriften veröffentlichte er Beiträge zur Musikpädagogik sowie Chor- und Bandarrangements. 1994 promovierte er an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg über das Thema 'Schule in der Musik'.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht