Erweiterte
Suche ›

Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud – Hundejahre

Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud

Reprodukt,
Buch
12,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Sigmund Freud hat die Nase voll von hysterischen, alten Schachteln und ihren Psychosen. Die Zeit ist reif für neue Herausforderungen. Und so überquert der berühmte Vater der Psychoanalyse den Atlantik, um sein Glück in Amerika zu versuchen. Zusammen mit seinem grantigen Assistenten Igor sucht er im Wilden Westen nach Eingeborenen, die sich analysieren lassen. Doch auf dem ganzen Kontinent scheint es nur zwei Sorten von Menschen zu geben: Hinterhältige Banditen und geschändete Opfer. Leider sind beide Spezies aber völlig untauglich für die Arbeit am Über-Ich. Der einzig brauchbare Neurotiker, der Freud in der Wüste über den Weg läuft, ist ein Hund, der auf der Suche nach seiner Seele ist.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Die wundersamen Abenteuer von Sigmund Freud – Hundejahre
Autoren/Herausgeber: Manu Larcenet
Übersetzer: Kai Wilksen
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783938511299

Seitenzahl: 48
Format: 29,5 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 300 g
Sprache: Deutsch

Emmanuel "Manu" Larcenet wurde am 6. Mai 1969 in Issy-les-Moulineaux, Frankreich, geboren. Seitdem er in den frühen Neunzigern erste Comics zu veröffentlichen begann, hat er sich einen Namen in der franko-belgischen Comicszene erarbeitet. Larcenets enorme Produktivität schlägt sich in mehr als 30 Comic-Alben nieder, die er seither – sowohl allein als auch in Zusammenarbeit mit diversen Autoren und Zeichnern – vorgelegt hat.
Manu Larcenets Comics verweigern sich jeder Schublade und reichen vom Kinder-Comic über humoristische und satirische Titel bis hin zu fantastischen Geschichten.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht