Erweiterte
Suche ›

Die zarte Rose meiner Sehnsucht

Roman

Buch
22,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Sommer 1975: Gastarbeiter Bayram macht sich im Sommerurlaub mit dem neu gekauften Mercedes nach drei Jahren Fließbandarbeit auf den Weg nach Anatolien. Wird er aber seine lange Reise glücklich beenden und es allen zeigen, dass er es als einer der ärmsten seines Dorfes zu etwas gebracht hat? Und dabei auch seine Angebetete wieder gewinnen können? Er ist stolz auf seinen »honigfarbenen« Wagen, doch seine Geschichte ist voll von Bitterkeit und auch nicht frei von Schuld. Wie sehr auch sein innerer Monolog diese Vergangenheit ins beste Licht zu rücken versucht, erfahren wir doch von der zweiten scharfsinnigen, satirischen Erzählerstimme einiges Unvorteilhaftes über die krummen Wege, die er gegangen ist, um nach Deutschland zu kommen.
Das Buch erschien 1976 als zweiter Roman der Autorin. Seine vierte Auflage wurde nach dem Militärputsch 1980 wegen Beleidigung der Streitkräfte eingezogen; ein Verfahren, das zwei Jahre dauerte, endete mit Freispruch.

Details

Titel: Die zarte Rose meiner Sehnsucht
Autoren/Herausgeber: Adalet Ağaoğlu
Übersetzer: Wolfgang-E. Scharlipp
Ausgabe: 1., Zweite, überarbeitete Auflage

ISBN/EAN: 9783933847577
Originaltitel: Fikrimin İnce Gülü
Originalsprache: Türkisch

Seitenzahl: 289
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht