Erweiterte
Suche ›

Dies ist das ewige Leben

Eine Auslegung zum 1. Johannesbrief

Buch
17,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Apostel Johannes bedient sich einer schlichten Sprache. Mit einfachen Worten und Sätzen drückt er jedoch tiefgründige Wahrheiten aus. Das wird gerade auch in seinem ersten Brief deutlich.
Der erste Johannesbrief bringt Christus als das Ewige Leben vor uns, das bei dem Vater war und uns offenbart wurde. Das ewige Leben wurde Kindern Gottes mitgeteilt und wird in ihnen dieselben Charakterzüge offenbaren, die in dem Sohn Gottes vollkommen gesehen wurden.
Johannes beschreibt diese Kennzeichen des neuen Lebens ausführlich. Er will dadurch vor allem die Gläubigen in der Gewissheit des ewigen Lebens festigen, zugleich aber auch Verführer entlarven, die sich hoher Kenntnisse rühmen, aber nicht zu den Kindern Gottes gehören.
Diese Auslegung bietet eine gründliche Vers-für-Vers-Betrachtung des ersten Johannes-Briefes. Sich anhand dieses Briefes mit der Herrlichkeit des Herrn Jesus und den Vorrechten der Familie Gottes zu beschäftigen, wird jeden gläubigen Leser mit Dank und Freude erfüllen.

Details
Schlagworte

Titel: Dies ist das ewige Leben
Autoren/Herausgeber: Christian Briem
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783892872702

Seitenzahl: 500
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 652 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht