Erweiterte
Suche ›

Dimitri. Die Welt des Clowns. Ein Gesamtkunstwerk

Benteli,
Buch
62,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dimitri ist seit Jahrzehnten der berühmteste lebende Schweizer Clown. Selbst Leute, die ihn nie auf der Bühne oder im Zirkus gesehen haben, kennen sein breites Lachen, die verschatteten, grossen Augen unter der Pagenfrisur, sein liebevoll kindliches Auftreten, sein Trippeln und Schlurfen – und dies quer durch alle Generationen. Bekannt ist er nicht nur für seine Auftritte als Clown, sondern auch für sein humanitäres und ökologisches Engagement, für sein Ausbildungszentrum für Bühnenkünstler, als Autor und Regisseur von Stücken, als Zeichner und Aquarellist.
Das Buch dokumentiert Dimitris Wirken in seiner ganzen Vielfalt, die in den Texten, Bildern und in ihrer grafischen Verknüpfung widergespiegelt wird. Sie lassen die geistigen Fäden spüren, die sich durch Dimitris Leben als Gesamtkunstwerk hindurchspinnen. Historische und speziell für dieses Buch aufgenommene Bilder sowie Dokumente aus Dimitris Leben – Briefe, Kritiken, Programme, Requisiten und so weiter – erzählen von
der Welt des Clowns. Für die neuen Bilder hat der Fotograf Adriano Heitmann Dimitri zu Vorstellungen begleitet, ihn bei Proben und dem Training beobachtet, seine Lebenswelt festgehalten.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Dimitri. Die Welt des Clowns. Ein Gesamtkunstwerk
Autoren/Herausgeber: Hanspeter Gschwend, Hanspeter Gschwend (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Adriano Heitmann
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783716516416

Seitenzahl: 300
Format: 31 x 29 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Hanspeter Gschwend, geb. 1945, Studium der Geschichte und Germanistik. Freischaffender Redaktor beim Schweizer Radio DRS, Autor von Hörspielen. Er verfasste Theaterstücke und Reportagen, Essays und Kurzgeschichten.
Adriano Heitmann ist renommierter Kunstfotograf, Fotoreporter und Journalist. Seine Bilder finden sich u.a. in Zeitschriften und Zeitungen wie GEO, Zeit-Magazin, Das Magazin oder in der NZZ. Das Spektrum seiner Arbeiten reicht von der Architektur über Sozialreportagen, Porträts, Werbung bis zu Sport. Er lebt in Stabio im Tessin.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht