Erweiterte
Suche ›

Dirty Mirrors

n.b.k. Konzert 5

von
DVD/Video
9,80 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dirty Mirrors
Aura Rosenberg ( Keyboard)
John Miller (Guitar)
Frank Lutz (Bass)
Greg Parma Smith (Drums)
Mein Interesse an Country Music begann, als ich realisierte, dass Chuck Berry eine völlig neue Art Gitarre zu spielen erfand, um Poesie zu vermitteln. Dirty Mirrors legt den Fokus auf diese Periode der US-amerikanischen Musik, eine Zeit, als Country, Bluegrass, Rockabilly und R&B auftauchten und sich vermischten. Die Lyrics sind klassisch, fokussieren auf Sehnsüchte und Verluste. Sie sind Teil einer Tradition, die Dirty Mirrors fortschreibt. (John Miller, 2010)
Die Musik-Performance von Dirty Mirrors bezieht sich vor allem auf die amerikanisce Country- und Rock `n`Roll-Tradition. Die Musiker spielen auch in anderen Formationen: Dead Men on Holidays (Frank Lutz), XXX Macarena ( John Miller, Greg Parma Smith, Jutta Koethe, Tony Conrad), der virtuellen Band Robot (John Miller, Takuji Kogo) und Survival (Greg Parma Smith).
Aura Rosenberg (*1949) ist Künstlerin, sie lebt in New York und Berlin; John Miller (*1954) ist Künstler, er lebt in New York und Berlin; Frank Lutz (*1957) ist Grafik-Designer, er lebt in Berlin; Greg Parma Smith (*1983) ist Künstler, er lebt in New York.

Details
Schlagworte

Titel: Dirty Mirrors
Autoren/Herausgeber: Marius Babias (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783894249946

Format: 12,5 x 12,5 cm
Produktform: CD-ROM
Gewicht: 32 g
Sprache: Englisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht