Erweiterte
Suche ›

Diszipliniert leben - aber wie?

Der Weg zur Disziplin im Leben christlicher Nachfolge

impact ,
Buch
7,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Mit kühnen und geschickt geführten Zügen seiner spitzen Feder durchdringt Dr. Richard S. Taylor die Oberflächlichkeit unserer Gesellschaft und legt die dringende Notwendigkeit disziplinierten Lebens bloß.
Er behandelt Probleme in allen Lebensbereichen, die es Christen erschweren können, ihr volles Potential auszuschöpfen, wie zum Beispiel Esssucht, Launenhaftigkeit, stark schwankende Emotionen, Unpünktlichkeit, mangelnde Unterordnung und falsche Prioritäten.
Aber über die Gewohnheiten des täglichen Lebens hinaus stellt der Autor ein klares und praktisches Programm vor, wie man – von innen nach außen – ein wahrer Nachfolger Jesu Christi sein kann.
Seit über 40 Jahren hat dieser Klassiker von Dr. Richard S. Taylor unzählige Menschen erreicht und sie durch christliche Disziplin zu einem Leben der Heiligung und Hingabe geführt. Mit der vorliegenden deutschen Erstausgabe ist es impact e.V. gelungen, ein brandaktuelles Thema anzugehen, das jeden von uns betrifft!

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Diszipliniert leben - aber wie?
Autoren/Herausgeber: Richard Shelley Taylor
Ausgabe: 2., Auflage

ISBN/EAN: 9783000208010
Originaltitel: The Disciplined Life
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 128
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 100 g
Sprache: Deutsch

Dr. Richard Shelley Taylor (geb. 30.03.1912 in USA, gest. 19.06.2006) war ein den Nazarenern nahestehender Lehrer und Theologe. Taylor besuchte das Northwest Nazarene College (heute Universität), bevor er 1942 und 1944 seine Abschlüsse am Cascade College bzw. George Fox machte (beide in Oregon/USA). 1945 erhielt er seinen Master’s Abschluß an der PLNU (heute Pasadena College). 1953 promovierte er zum Doktor der Theologie an der Boston University School of Theology.
Taylor war ein hingegebener Verkündiger als Evangelist, Pastor, und Lehrer mit einer langer Laufbahn des Dienstes in und für die Gemeinde. Er war auch ein Pensionär des Education Department (heute International Board of Education) in den Nazarene Headquarters. Zusätzlich war Taylor auch Schriftsteller. Seine Arbeiten beinhalteten die Bücher "Disciplined Life (deutsch: Diszipliniert leben)", "Exploring Christian Holiness, Vol. 3: The Theological Formulation" und "A Right Conception of Sin".

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht