Erweiterte
Suche ›

Doping

oder das Schweigen der Hämmer

Books on Demand,
Buch
9,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der 16-jährige Gymnasiast Sebastian Brandner wird von einem erfahrenen Trainer als viel versprechendes Hammerwurftalent entdeckt. Nach anfänglichen Rückschlägen stellen sich schnell die ersten Erfolge ein. Sebastian wird Deutscher Jugendmeister und Mitglied der Nationalmannschaft. Sein großes Ziel ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen 1980 in Moskau.
Doch bald wird er mit der Frage konfrontiert, ob es möglich ist, ohne Anabolika in der Weltspitze mithalten zu können. Der Autor zeigt in seiner autobiographisch gefärbten Geschichte eindrucksvoll, wie ein außergewöhnlicher, junger Sportler zwischen ehrgeizigen Trainern und skrupellosen Funktionären zerrieben wird und der Mensch schließlich auf der Strecke bleibt.

Details
Autor

Titel: Doping
Autoren/Herausgeber: Hubert Berger
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783734765841

Seitenzahl: 244
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 262 g
Sprache: Deutsch

Hubert Berger:
Hubert Berger, geboren am 10.01.1954 in Schwabmünchen, wuchs als zweites Kind einer Arbeiterfamilie in Lagerlechfeld auf. Nach anfänglichen Erfolgen
im regionalen Bereich schaffte er den Durchbruch in der Leichtathletik und Fußball auf internationaler Ebene. Mit 21 Jahren bekam er 1975 einen
Vertrag als Fußballprofi beim FC Augsburg.
Parallel dazu hatte er bereits große Erfolge in der Leichtathletik. Bayer Leverkusen und 1860 München waren seine weiteren Stationen. Durch eine
Gewissensentscheidung, kein Anabolika zu nehmen, veränderte sich sein Leben total.
Das Gründen einer Familie und der Aufbau einer berufl ichen Existenz standen nun im Vordergrund. Beides ist ihm sehr gut gelungen. Ein solider
Werdegang als Angestellter in einem Schwabmünchner Unternehmen und der Aufbau eines eigenen Sport Shops stellt eine gute Versorgungsgrundlage
für die nächsten Jahre dar.
Als Krönung seiner sportlichen Laufbahn gelang ihm nach über acht Jahren Pause ein sagenhaftes Comeback. Er wurde in Brisbane/Australien Seniorenweltmeister
im Diskuswerfen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht