Erweiterte
Suche ›

Dornröschen

Diogenes,
Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Aus dem Flugzeug bemerkt Detektiv Lew Archer einen Ölteppich vor Pacific Point – eigentlich ein Surferparadies – und gerät, als er dem nachgeht, in einen Sumpf von Familiengeheimnissen. Ross Macdonald wird erst heute so richtig entdeckt als Meister des Plots und der Einfühlung. Ein Krimiklassiker in hochgelobter Neuübersetzung, mit einem Nachwort von Donna Leon.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Dornröschen
Autoren/Herausgeber: Ross Macdonald
Übersetzer: Karsten Singelmann
Ausgabe: 1., New edition

ISBN/EAN: 9783257300338
Originaltitel: Sleeping Beauty

Seitenzahl: 400
Format: 19,5 x 12,5 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

Ross Macdonald, geboren 1915 in Los Gatos, Kalifornien, zählt zu den besten amerikanischen Kriminalautoren des 20. Jahrhunderts. Er wird in Großbritannien und Amerika und nun auch bei uns wiederentdeckt. Dabei verdankt er seine Karriere eher einem Zufall: Seine Frau Margaret war Schriftstellerin – und verdiente mit Schreiben bald mehr als er mit seiner Dozentur. So wurde aus dem Dozenten Kenneth Millar in Michigan der Schriftsteller Ross Macdonald in Kalifornien. Seine Bücher sind Bestseller und wurden erfolgreich verfilmt, so zum Beispiel ›Unter Wasser stirbt man nicht‹ (1975) mit Paul Newman und Joanne Woodward. Seine Kriminalromane gelten als Spiegel der amerikanischen Gesellschaft. Ross Macdonald starb 1983 in Santa Barbara.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht