Erweiterte
Suche ›

Dramödyssee - Großdruck

Von Patridioten und anderen Primaten

AAVAA Verlag,
Taschenbuch
11,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Dramödyssee – von Patridioten und anderen Primaten Griechenland – wunderschöne Olivenhaine und malerische Pinienwälder – Heimat der Götter und gastfreundliches Urlaubsland? Kosta Athanasopoulos erlaubt sich und seinen Lesern einen deutlich differenzierteren Blick auf die Hellenen. In satirisch-überspitzter Form schildert der Autor das Dorf Epitalio, den Geburtsort seiner Eltern auf dem Peloponnes. Die abstrusen Ansichten und kruden Sitten der Dorfbewohnter zeichnen ein verkleinertes Abbild Griechenlands. Mit offenen, teilweise bedauernden, aber auch anklagenden Worten zeigt und begründet der Autor, was und warum in Griechenland so vieles schiefläuft. Einerseits humorvolle Beschreibung des selbst Erlebten ist das Buch aber auch eine ernst gemeinte gesellschaftliche Diagnose, die das Verstehen ermöglicht, aber kein Verständnis heischt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Dramödyssee - Großdruck
Autoren/Herausgeber: Kosta Athanasopoulos
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783845909196

Seitenzahl: 375
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 250 g
Sprache: Deutsch

Kosta Athanasopoulos, 1969 als Sohn griechischer Emigranten in St. Gallen geboren, lebt mit Frau und Kind im Schweizer Rheintal. Bereits im Kindesalter entdeckte er die Liebe zu Schauspielerei und Musik. Nach der klassischen Gesangsausbildung tourte er in den Neunzigerjahren mit verschiedenen Rockbands durch den deutschsprachigen Raum, nahm mehrere CDs auf und arbeitete als Gesangscoach. Das professionelle Entwickeln eigener Songtexte weckte die Leidenschaft am Schreiben. Im Jahr 2005 begann er mit den Entwürfen seines ersten Buches.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht