Erweiterte
Suche ›

Du bist, womit Du in Resonanz gehst!

Bucher,
Buch
13,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In seinem Erstlingswerk beleuchtet Wolfgang Bucher in leicht verständlicher Form das Thema Resonanz und lädt uns anhand zahlreicher Beispiele ein, unsere eigene Haltung zu ergründen. Was sagen renommierte Wissenschaftler und andere international bekannte Experten zur Resonanz? Wie lässt sich das Thema in einen größeren wissenschaftlichen Kontext betten und wie lässt sich im Alltag daraus Nutzen ziehen? Bucher spannt einen weiten Bogen und informiert uns sowohl über (Un-)Glücksbringer, die Überwindung von Flugangst oder die frühe Beeinflussung von Kindern als auch über das morphogenetische Feld, den Placebo-Effekt oder Heilblockaden. Dabei würzt er das Ganze mit eigenen Illustrationen und zahlreichen Anekdoten - sowohl aus dem eigenen Leben als auch aus der Berufspraxis befreundeter Fachleute. Dieses Buch informiert, lässt uns an manchen Stellen schmunzeln und an anderen die eigene Einstellung hinterfragen. Wollten wir nicht eigentlich schon längst positiver ans Leben herangehen?

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Du bist, womit Du in Resonanz gehst!
Autoren/Herausgeber: Wolfgang Bucher
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783942948005

Seitenzahl: 160
Format: 21,5 x 15 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 460 g
Sprache: Deutsch

Wolfgang Bucher wurde 1960 in Schwäbisch Gmünd geboren und wuchs am Rande der Schwäbischen Alb auf, wo er bis heute mit seiner Lebensgefährtin lebt. Er ist von Beruf Wirtschaftsinformatiker und gründete 1994 die Bucher GmbH. Dort entwickelt er Software für den medizinischen Bereich und für den Bereich Coaching. Im Zuge dieser Tätigkeit kommt er immer wieder mit dem Thema Resonanz in Kontakt und hat nun seine Erfahrungen in diesem Buch niedergeschrieben.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht