Erweiterte
Suche ›

Du kannst alles was du willst

Buch
24,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In seiner Autobiografie beschreibt der aus einfachen Verhältnissen stammende Duisburger Unternehmer Theo Messing seine Kindheit und Jugend im „Dritten Reich“, die Jahre des Neuanfangs nach dem Zweiten Weltkrieg und seine erfolgreiche Karriere bei der von ihm gegründeten Standard-Messo AG.
Er lässt den Leser teilhaben an seinen bahnbrechenden Entwicklungen im Bereich der Verfahrenstechnik und erzählt von den Menschen, mit denen er auf seinen zahlreichen Reisen in alle Welt Freundschaft geschlossen hat.
Seiner Heimatstadt Duisburg ist Theo Messing immer verbunden geblieben und hat hier über viele Jahre in führenden Gremien und Positionen mitgewirkt. Bei all seinen Aktivitäten hat er bewiesen, dass man alles erreichen kann, wenn man nur an sich glaubt.
Theo Messing äußert sich auch zu aktuellen Themen aus Wirtschaft, Gesellschaft und Technik. Er tut dies in einer reizvollen Mischung aus Erzählung, Gedichten und Aphorismen. Ein Leitmotiv kehrt in mehreren Variationen immer wieder: Es kommt nicht auf Äußerlichkeiten an, sondern vielmehr auf den Wert der Persönlichkeit. Daher ergänzt Theo Messing das Goethe-Wort „Namen sind Schall und Rauch“ mit dem Zusatz: „Sei wie Du bist, dann bist Du es auch!“

Details
Schlagworte

Titel: Du kannst alles was du willst
Autoren/Herausgeber: Theo Messing

ISBN/EAN: 9783874634816

Seitenzahl: 320
Format: 22 x 12,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 542 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht