Erweiterte
Suche ›

Edward Snowden und die dunkle Geschichte der Überwachungsindustrie seit 9/11

S. FISCHER,
Buch
24,00 € Preisreferenz Lieferbar ab 15.02.2018
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

In ›Edward Snowden und die dunkle Geschichte der Überwachungsindustrie seit 9/11‹zeigt der dreifache Pulitzer-Preisträger Barton Gellman die ganze Geschichte der folgenreichen globalen Überwachung. Wie kein anderer kennt Barton Gellman das Netz der staatlichen Überwachung und deren privatwirtschaftliche Verflechtungen. Seit fast 20 Jahren recherchiert er den Ausbau einer Industrie, die seit 9/11 ungeahnte Ausmaße angenommen hat. So wurde er als einer der Ersten von Edward Snowden kontaktiert, um die Top Secret-Dokumente der NSA zu veröffentlichen. Für Gellman waren sie das letzte Puzzleteil seiner großen Geschichte der globalen Überwachung. Hartnäckig baute er sein Informantennetz aus: von Regierungsbeamten über Lobbyisten bis zu den Profiteuren in der Privatindustrie. So gelingt es ihm, hinter den dunklen Spiegel der Überwachung zu schauen. Seine spektakulären Enthüllungen offenbaren ein neues, erschreckendes Gesamtbild – von der staatlichen Spionage bis hin zur Konsumentenüberwachung eines jeden einzelnen von uns.

Details
Schlagworte

Titel: Edward Snowden und die dunkle Geschichte der Überwachungsindustrie seit 9/11
Autoren/Herausgeber: Barton Gellman
Übersetzer: Gabriele Gockel, Sonja Schuhmacher
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783100022066
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 416
Format: 20,5 x 12,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 517 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht