Erweiterte
Suche ›

Een Fischkopp in Noorditalien

Tweet Furtsettung

Buch
17,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

"Watt allns so gifft un geven deit,
wenn mant`so nimmt un neihmen deit."

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Een Fischkopp in Noorditalien
Autoren/Herausgeber: Uwe Heins
Weitere Mitwirkende: Tyll Bauer
Ausgabe: 1., Aufl. 250

ISBN/EAN: 9783869992679

Seitenzahl: 170
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 315 g
Sprache: Deutsch,

Uwe Heins, in den letzten Kriegsjahren geboren, wuchs wohlbehütet in „Plattdeutschland“ auf, bis er in der Schule dann auf Hochdeutsch auch vom Rest der Welt erfuhr.
Nach Abschluß der Volksschule kompromißweise Beamtenlehre bei der Bundesbahn, dann aber als Pilotenanwärter zur Bundeswehr und da dieses auch klappte, während seiner kurzen (12-jährigen) Dienstzeit als Rettungspilot im Gebirge eingesetzt.
Nach der Bundeswehr Wechsel auf zivile Cockpits, mithilfe beim Aufbau eines süddeutschen Unternehmens mit Einsätzen rund um den Globus und als dieses nach acht Jahren auch lief, 16 Jahre Inhaber eines eigenen Unternehmens.
Da die Hubschrauberei meistens am Tage stattfindet, wurden viele nächtliche Bereitschaftstunden zum Schreiben genutzt. So erschienen etliche Fachartikel und auch Patentschriften in diesen Jahren.
Durch die Animation einer „heimwehkranken Lüneburger Heidschnucke“ in Baden-Baden (daher Noorditalien), welche vor fünf Jahren den Grundstein eines „Plattdüütsch-Kring“ legte, bei dem viele Lebensgeschichten – natürlich auf Platt – erzählt wurden, reifte die Idee, die eigenen Döntchens mal zu Papier zu bringen.
Das Folgende soll nun dem Leser vermitteln, was so alles im kleinen Kosmos eines Land-Wurster Butjes passiert ist.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht