Erweiterte
Suche ›

Effektivzinsberechnung bei einer Kreditaufnahme (Unterweisung Industriekaufmann / -frau)

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2003 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,6, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Anfang ist es besonders wichtig, dass der Ausbilder versucht dem Auszubildenden die Nervosität zu nehmen, Hemmschwellen abzubauen und sein Vertrauen zu gewinnen, um eine gute Lernatmosphäre.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Effektivzinsberechnung bei einer Kreditaufnahme (Unterweisung Industriekaufmann / -frau)
Autoren/Herausgeber: Reza Foroutan Saravi
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783638350341

Seitenzahl: 11
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Unterweisung / Unterweisungsentwurf aus dem Jahr 2003 im Fachbereich AdA Kaufmännische Berufe / Verwaltung, Note: 1,6, Sprache: Deutsch, Abstract: Am Anfang ist es besonders wichtig, dass der Ausbilder versucht dem Auszubildenden die Nervosität zu nehmen, Hemmschwellen abzubauen und sein Vertrauen zu gewinnen, um eine gute Lernatmosphäre herzustellen. Dies kann er dadurch erreichen, dass er sich freundlich vorstellt, dem Auszubildenden die Hand reicht, nach seinem persönlichen Wohlbefinden fragt und einen Smalltalk mit ihm hält. Zur Vorbereitung gehört auch das Abfragen der Vorkenntnisse, an die der Ausbilder eventuell anknüpfen kann um sich ein ungefähres Bild vom Leistungsstand des Auszubildenden zu machen. In diesem Fall besteht die Möglichkeit nach seinen schulischen Kenntnissen in Investition und Mathematik zu fragen. Der Ausbilder soll sich während der gesamten Unterweisung deutlich und verständlich ausdrücken. Der Auszubildende soll das Gefühl haben, bei Fragen und Problemen seinen Ausbilder jederzeit ansprechen zu können. Der Ausbilder soll auf diese freundlich eingehen und versuchen sie zu lösen oder durch eventuelle Rückfragen den Auszubildenden zum Nachdenken zu animieren. Nachdem der Ausbilder das Feinlernziel vorgestellt hat, soll die Bedeutung des Lernziels gemeinsam und mit Rückfragen ermittelt werden um die Motivation des Auszubildenden zu steigern. Besonders wichtig ist es dem Auszubildenden zu vermitteln, dass er jederzeit Fragen stellen kann wenn er Lernschritte nicht nachvollziehen kann.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht