Erweiterte
Suche ›

Ehrgeiz - Thriller

Verlag DeBehr,
Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die niederschmetternde Nachricht erreichte den Unternehmer Johannes Wolf am Donnerstagmorgen um 8:00 Uhr in der Praxis seines langjährigen Hausarztes Dr. Jochen Bleibtreu. Eigentlich wollte er nur schnell die Ergebnisse seiner Generaluntersuchung, zu dem ihn seine Frau nach monatelangem Zureden genötigt hatte, erfragen, um dann schnell einen wichtigen Geschäftstermin wahrzunehmen.
Nach der Diagnose scheint das Ende nahe, urplötzlich und unerwartet. Der erfolgreiche Geschäftsmann sieht auch sein Lebenswerk, seine Firma, in den Abgrund stürzen, denn den Fähigkeiten seiner beiden Söhne traut er nicht. Er fällt eine Entscheidung, doch nun erwächst eine tödliche Bedrohung für den jungen Firmenerben, denn brennender Ehrgeiz kann auch ins Verderben führen. Egoistisches Handeln kann einen Strudel der Zerstörung auslösen.
Hochspannend und hochbrisant lässt Johann Müllauer den Leser in den Abgrund menschlicher Seelen blicken.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Ehrgeiz - Thriller
Autoren/Herausgeber: Johann Müllauer, Verlag DeBehr (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783939241256

Seitenzahl: 270
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Nach einer über 35jährigen Managerkarriere, die ihn als Geschäftsführer von Tochtergesellschaften großer deutscher Konzerne unter anderem nach Lahore, Pakistan, Seoul in Südkorea, nach Tokio in Japan und in die Slowakei führte, ging Johann Müllauer vor kurzem auf eigenen Wunsch in den Frühruhestand, um seinen alten Jugendtraum vom Schreiben zu verwirklichen.
Bereits in der Schule war er der beste Aufsatzschreiber und brachte heimlich Abenteuergeschichten zu Papier. Nachdem er mit glühenden Ohren alle Karl May Romane innerhalb eines Jahres gelesen hatte, stand sein Berufswunsch fest: Schriftsteller zu werden war sein Traumberuf. Das Leben meinte es gut mit ihm, aus einfachsten Verhältnissen stammend machte er beruflich eine beachtliche internationale Karriere und zog mit seiner immer größer werdenden Familie (5 Kinder) rund um den Globus. sein Wunsch seit Kindesbeinen, einmal ein Autor zu werden, blieb jedoch erhalten. Und so sitzt er nun als finanziell unabhängiger "Frühruheständler" an seinem Schreibtisch und schreibt als Hobby, es macht ihm viel Freude. Viel von den Situationen, die er in seinen Romanen anführt, hat er in ähnlicher Form selbst erlebt. Sein Leben war und bleibt eine aufregende und sehr spannende Geschichte. Und seine Romane stehen seinem Leben in nichts nach.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht