Erweiterte
Suche ›

Ein Leben

Briefe und Tagebücher

Hanser, Carl,
Buch
34,90 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Herman Melville, einer der berühmtesten Autoren der Weltliteratur, war zu Lebzeiten ein Außenseiter, gescheitert als Schriftsteller und Mensch. Sein Leben auf Handelsschiffen und Walfängern inspirierte ihn zu seinen ersten erfolgreichen Romanen. Doch sein größtes Werk, "Moby Dick", blieb erfolglos. "Ein Leben" zeigt in Briefen, Tagebüchern und Aufzeichnungen den Menschen Melville. Durch lebensgeschichtliche Erläuterungen ergänzt, entsteht die Chronik eines aufregenden und bis heute weitgehend unbekannten Schriftstellerlebens.

Details
Schlagworte

Titel: Ein Leben
Autoren/Herausgeber: Herman Melville, Daniel Göske (Hrsg.)
Übersetzer: Werner Schmitz, Daniel Göske

ISBN/EAN: 9783446205543
Originaltitel: _
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 888
Format: 19,1 x 12,5 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 543 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht