Erweiterte
Suche ›

Ein neuer Weg zur Kirche

Wenn zwei oder drei in meinem Namen ...

edition innsalz,
Buch
16,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Als Gymnasiast nannte mich mein Religionslehrer den „Wanderer zwischen den Welten“. Damit meinte er die unterschiedlichen Arten, katholischer Pfarrer zu sein, die ich einerseits in meiner Heimatpfarre und andererseits bei ihm als Organist erlebte. Verglichen mit damals sind die pfarrlichen Binnenwelten noch weiter auseinandergedriftet. So stellt sich mir die Frage, was die verbindlichen und verbindenden Haltungen sein können, die uns trotzdem ermöglichen, uns als Gemeinschaft zu erleben. Inspiriert von Papst Franziskus und seinen beiden Enzykliken suche ich, der Spur der Sakramente folgend, eine Antwort. Die Publikation meiner Überlegungen verdanke ich der Initiative des Verlages innsalz. Besonders danke ich Frau Brigitte Kaiser, die die ursprünglich gesprochenen Texte transkribiert und redigiert hat.

Details
Schlagworte

Titel: Ein neuer Weg zur Kirche
Autoren/Herausgeber: Martin Wögerbauer-Schreihans
Ausgabe: 1., Mit einem Vorwort von Kardinal Christoph Schönborn, Wien

ISBN/EAN: 9783902981912

Seitenzahl: 176
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht