Erweiterte
Suche ›

Ein neues Zuhause für Joschi!

Books on Demand,
Buch
9,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Als Joschi, seines Zeichens rassereiner Parson-Jack-Russel von gerade mal einem Jahr, in eine neue Familie verkauft werden soll, ist sein Schrecken groß. Zwar konnte der sechs Jahre ältere eifersüchtige Wohnungs- und Artgenosse Gismo den jungen Rüden überhaupt nicht leiden, aber Frauchen - die hat ihn doch immer gern gehabt? Oder?
Auch wenn es im neuen Zuhause nicht erlaubt ist, sich vor Kummer unter die Bettdecke von Frauchen Nummer zwei zu stehlen, ist der kluge Joschi sechs Jahre später mit seinem Schicksal rundum so versöhnt, dass er uns von seinem Glück erzählen muss - im Memoiren-Zeitalter gar keine so schlechte Idee! Wie aus allem anderen lässt sich nämlich auch aus einem Hundeleben etwas lernen.
Zum Beispiel, wie wichtig es ist, eine fabelhafte Familie zu haben. Der heranwachsende Joschi, vom Herrn des Hauses auch schon mal "Suppenhuhn" genannt, weiß von Anfang an, dass jeder, selbst ein noch so kleiner Hund, etwas für die Harmonie im Rudel tun muss und schlaue Tricks dabei nur helfen können ...

Details
Autor

Titel: Ein neues Zuhause für Joschi!
Autoren/Herausgeber: Christel Löber
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783833466113

Seitenzahl: 56
Format: 21 x 14,8 cm
Gewicht: 94 g
Sprache: Deutsch

Christel Löber:
Christel Löber, geb. 1954 in Mörfelden, Realschulabschluß, Beruf: Arzthelferin.
Bisherige Veröffentlichungen: Gedichte "Der Winter", "Der Nikolaus", "Der Weihnachtsmann", Weihnachten und Dezember, in der Weihnachtsanthologie:
"Besinnliches zur Weihnachtszeit", August von Goethe Literaturverlag, 2006.
Eine Kurzgeschichte "Ein neues Zuhause für Joschi!", Books on Demand Verlag.
Weitere Kurzgeschichten sind geplant.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht