Erweiterte
Suche ›

Einblicke in Brechts episches Theater

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 14 Punkte, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Vorwort
In meiner folgenden Hausarbeit möchte ich Einblicke in Bertolt Brechts episches Theater bieten, die sowohl seine Beweggründe, diese neue Form des Theaters zu entwickeln, als auch seine Umsetzung aufzeigen.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Einblicke in Brechts episches Theater
Autoren/Herausgeber: Viktoria Szotka
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783656002970

Seitenzahl: 10
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Facharbeit (Schule) aus dem Jahr 2010 im Fachbereich Deutsch - Literatur, Werke, Note: 14 Punkte, Sprache: Deutsch, Abstract: 1. Vorwort
In meiner folgenden Hausarbeit möchte ich Einblicke in Bertolt Brechts episches Theater bieten, die sowohl seine Beweggründe, diese neue Form des Theaters zu entwickeln, als auch seine Umsetzung aufzeigen. Zudem werde ich den wohl bekanntesten Punkt des epischen Theaters, den Verfremdungseffekt anhand einer kritischen Betrachtung behandeln, wobei auch die Verwendung der Musik zum Ausdruck kommen soll. Außerdem werde ich an ausgewählten Beispielen gesondert darauf eingehen, inwieweit Brecht sich und seine Kunstform neu „erfunden“ bzw. inwiefern er sie auf alten Traditionen aufgebaut hat. Anschließend an den vorherigen Punkt will ich dann auch Einblicke geben, wie bzw. ob die Nachfolge Brechts das epische Theater im Sinne Brechts weiterführte.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht