Erweiterte
Suche ›

Eine kleine Stadt

Gedichte

Fischer, Karin,
Buch
6,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Rottenburg – du kleine Landstadt mit / vorderösterreichischem Charme. // Nach langer Zeit der Angst und Verlorenheit / habe ich Vertrauen zu dir gefasst und zu mir. / Ich begann zu glauben, dass deine kleine Welt / überschaubar ist und nicht nur bedrohlich. // Ein Gefühl der Geborgenheit hast du mir gegeben. / Da ist für mich gesorgt, / mit allem einmal, / sodass ich nicht begraben werde unter dem / Vielerlei des Alltags. // Heimat – altmodisches Wort – / bist du mir geworden.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Eine kleine Stadt
Autoren/Herausgeber: Gabriele Löffler
Aus der Reihe: deutscher lyrik verlag
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783842241299

Seitenzahl: 48
Format: 20,5 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 76 g
Sprache: Deutsch

Gabriele Löffler, geb. 1957 in Tübingen. Medizinstudium, von Beruf Ärztin. – Veröffentlichungen: Kurze Prosatexte in Brückenschlag. Zeitschrift für Sozialpsychiatrie, Literatur, Kunst (Neumünster 1996–2001, 2003–2007). Teilnahme an der Anthologie 'Lyrik und Prosa unserer Zeit', N. F., Bd. 13, des Karin Fischer Verlages. – 2011 erschien im deutschen lyrik verlag (dlv) Gabriele Löfflers Gedichtband 'Schattentage – Erdenworte. Himmelsflüstern' ('edition anthrazit') und 2012 im Karin Fischer Verlag ('edition korund') die Sammlung 'Schizophrener Formenkreis. Annäherung an eine besondere Welt.'

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht