Erweiterte
Suche ›

Eine unfreiwillige Wanderung - Großdruck

AAVAA Verlag,
Taschenbuch
11,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Es ist ein winterlicher Tag da draußen. Meinen Blick hebe ich zur Kuppel und sehe, wie die Schneeflocken die gläserne Hülle bombardieren. Da kommt mir die Sinnlosigkeit all der hier geführten Debatten fast körperlich nahe. Winfried Rochner greift in seinen Erzählungen Schicksale und Erlebnisse eines verloren gegangenen Landes und Systems bis zur politischen Gegenwart auf. Dabei werden in Rückblenden immer wieder Erkenntnisse gewonnen und erfahrbar gemacht. Es werden Eigenschaften im Arbeiten und Zusammenleben in Ost und West ausgelotet. Zwischen den Erzählungen wird ein zeitlich großer Bogen geschlagen, der nicht nur Befindlichkeiten offenlegt, sondern auch zum Schmunzeln einlädt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Eine unfreiwillige Wanderung - Großdruck
Autoren/Herausgeber: Winfried Rochner
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783845908953

Seitenzahl: 199
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 230 g
Sprache: Deutsch

Winfried Rochner wurde in Schlesien geboren. Nach der Schule absolvierte er eine Schlosserlehre und danach ein Studium zum Maschinenbauingenieur. Seine vielfältige Tätigkeit als Konstrukteur, Berufsschullehrer, Hauptabteilungsleiter und Fachdirektor führte ihn immer wieder zum Schreiben. Nach einer weiteren Ausbildung stellte er als selbständiger Handwerker Holzspielzeug her. Bei vielfältigen Aktivitäten in der Kommunalpolitik setzte er sich für die Bildung und Betreuung von Kindern ein. Von ihm sind bisher folgende Bücher erschienen: „Der große Kakadu und das einsame Ende“ (Satiren 2009), „Deutschland eine Betrachtung: profane Gebrauchslyrik“ (2010). Zudem zwei Kinderbücher: „Max setzt sich durch“ und „Von eins bis zehn wir Tiere sehn“ (2012).

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht