Erweiterte
Suche ›

Eine unglaubliche Reise

Von Ostpreussen über Schanghai und Kolumbien nach New York. Jüdische Familiengeschichte 1929-1999

Hartung-Gorre,
Buch
19,94 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein Buch darüber schreiben
Ich möchte dieses Buch meinem Sohn Leslie widmen, denn hätte er sich nicht bereit erklärt, mit mir nach Schanghai, Bogota und in. meine Geburtsstadt Gumbinnen zu reisen, wäre dieses Buch wohl nie entstanden. Wir fuhren zusammen in alle diese Städte, und ich konnte mir so meinen großen Wunsch erfüllen, meinem Sohn den Ort zu zeigen, an dem ich geboren wurde und die Orte, an denen ich aufwuchs. Er weiß jetzt alles über meinen Background und wird seinen künftigen Kindern und Enkelkindern die Fragen nach dem Ursprung und der Geschichte unserer Familie beantworten können.
Oft, wenn mich amerikanische Freunde und Geschäftspartner, neugierig geworden durch meinen deutschen Akzent, fragten, woher ich käme, erzählte ich meine Geschichte, berichtete von den Orten meiner Kindheit und von den Menschen, die mich großgezogen haben. Viele sagten mir, dass ich ein Buch
darüber schreiben solle. Jetzt habe ich es getan.

im April 1999

Details

Titel: Eine unglaubliche Reise
Autoren/Herausgeber: Jerry Lindenstraus, Erhard R Wiehn (Hrsg.)
Ausgabe: 1., 1999

ISBN/EAN: 9783896494412

Seitenzahl: 120
Format: 21 x 14,7 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 150 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht