Erweiterte
Suche ›

Einfach und genial

Eine wahre Berliner Geschichte zum Mauerbau

Pro Business,
Taschenbuch
12,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Berlin im Jahr 1961: Harry und Eva sind seit knapp 4 Jahren ein Paar und haben eine zweijährige Tochter, Sylvia. Eva lebt mit ihrer Tochter in Ostberlin, während Harry in West-Berlin fest verwurzelt ist. Sie haben sich mit dieser Situation gut arrangiert, doch dann kommt der 13. August 1961. Stacheldraht und Mauerbau drohen ihre Familie zu zerreißen. Harry will Eva und Sylvia unbedingt nach West-Berlin holen, sein bester Freund Dieter möchte ihm dabei natürlich helfen. Aber wie? Tagelang suchen sie die Zonengrenze erfolglos nach einem Schlupfloch ab. Und plötzlich hat Harry eine Idee. Tauchen Sie ein in die spannende Zeit des Berliner Mauerbaus.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Einfach und genial
Autoren/Herausgeber: Thomas Westphal
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783863860769

Seitenzahl: 272
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 292 g
Sprache: Deutsch

Thomas Westphal, geboren 1952 in Berlin, lebt und arbeitet in seiner Heimatstadt. Er hat hier schon in den verschiedensten Berufen gearbeitet, meist in der IT. Reisen, insbesondere nach Asien, ist eine seiner Leidenschaften. Er bezeichnet sich selbst als Kreativling und ist eine ausgesprochene Leseratte. Angeregt durch die spannende Geschichte seiner Familie, hat er nun selber in die Tasten gegriffen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht