Erweiterte
Suche ›

Einfach und(t)erhaltsam

Gedichte

Fischer, Karin,
Buch
9,80 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein gedankenreiches Spiel mit Worten. Meist unvermuteten Inhalts. Und doch so nah an unserem bunten Alltag. Von Thomas Götz in klingende rhythmische Form gebracht.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Einfach und(t)erhaltsam
Autoren/Herausgeber: Thomas Götz
Aus der Reihe: deutscher lyrik verlag
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783842241664

Seitenzahl: 68
Format: 20,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 100 g
Sprache: Deutsch

Thomas Götz – seine elterlichen Wurzeln führen in die Pfefferkuchenstadt Pulsnitz/Sachsen. Halle/Saale ist 1960 seine Geburtsstadt. Sein Vater wirkte dort als Cellist am Theater. Die Mutter kümmerte sich 13 Jahre als Hausfrau um ihn und seinen jüngeren Bruder. Das liebevolle Nest bereitete den Boden für seine ersten Inspirationen zu kleinen bebilderten Kindergeschichten und Gedichten. Sie später in der Jugendzeitung »Trommel« abdrucken zu wollen, das wurde stets abgelehnt mit der Begründung, es fehle die politische Stellungnahme. Th. Götz studierte an der Martin-Luther-Universität Halle Landwirtschaft und siedelte 1986 in die Nähe von Quedlinburg über. Mit seiner Frau Birgit gründete er dort eine Familie, deren Leben sich, dank dreier Kinder, bunt und schön gestaltete. Nach Abwicklung der LPG seines Heimatdorfes Westerhausen wurden er und seine Frau mit Herz und Seele selbstständige Einzelhändler. Doch die Gesetze des Marktes waren bald stärker als ihre Ideale und sie mussten aufgeben. Seit nunmehr sieben Jahren ist er jedoch wieder in Kundennähe als Gartenmarktleiter eines Baumarktes.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht