Erweiterte
Suche ›

Einmal um die Welt - Der gelebte Traum

Books on Demand,
Buch
12,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Susanne Hartmann & Ralf Seck haben ihre Jobs aufgegeben, um auf einer einjährigen Weltreise interessante Menschen kennen zu lernen, faszinierende Kulturen zu erleben und entlegene Flecken unserer Erde zu erkunden. Dieses Buch erzählt den Werdegang von der Entwicklung der Idee bis zur Umsetzung ihres Lebenstraums. Zahlreiche Abbildungen, Reise-Anekdoten zum Schmunzeln und Hintergrundinformationen zum Staunen ergänzen diesen Erlebnisbericht.
Die Reiseroute führt die beiden über Asien, Australien, Neuseeland, die Osterinsel, Galapagos und quer durch den südamerikanischen Kontinent bis hinunter nach Kap Hoorn. Sie ist geprägt von traumhaften Erlebnissen, unvergesslichen Eindrücken und wundervollen Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen und sonderbaren Tieren.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Einmal um die Welt - Der gelebte Traum
Autoren/Herausgeber: Susanne Hartmann, Ralf Seck
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783734730757

Seitenzahl: 164
Format: 21,5 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 229 g
Sprache: Deutsch

Susanne Hartmann:
Susanne Hartmann, Jahrgang 1964, widmete schon seit frühester Jugend den Hauptteil ihrer freien Zeit dem Reisen. Selbst ihre berufliche Tätigkeit, zuletzt als Controller, wurde immer schon von großer Internationalität und ausgeprägter Reisetätigkeit begleitet. Nach vielen Fernreisen im Rahmen ihrer Jahresurlaube trat sie gemeinsam mit ihrem Partner Ralf Seck 2008 ihre erste Weltreise über ein ganzes Jahr an. Dieses besondere Erlebnis prägte die beiden nachhaltig, veränderte ihre Werte und sie schrieben gemeinsam die gesammelten Eindrücke in dem Buch „Einmal um die Welt – Der gelebte Traum“ nieder. Bereits im Laufe dieser Entdeckungstour wurde die Idee geboren, das Reisen zum Lebensinhalt zu machen. Seitdem besuchen sie in jedem deutschen Winterhalbjahr neue Gebiete auf verschiedenen Kontinenten und nutzen die Sommermonate zum Auffüllen ihrer Reisekasse.
Ralf Seck:
Ralf Seck, Jahrgang 1962, wurde schon in jungen Jahren vom Reisefieber gepackt. Nach vielen Fernreisen trat er, nun auch als Reisejournalist tätig, gemeinsam mit seiner Partnerin Susanne Hartmann 2008 seine erste Weltreise über ein ganzes Jahr an. Dieses besondere Erlebnis prägte die beiden nachhaltig, veränderte ihre Werte und sie schrieben gemeinsam die gesammelten Eindrücke in dem Buch „Einmal um die Welt – Der gelebte Traum“ nieder. Bereits im Laufe dieser Entdeckungstour wurde die Idee geboren, das Reisen zum Lebensinhalt zu machen. Seitdem besuchen sie in jedem deutschen Winterhalbjahr neue Gebiete auf verschiedenen Kontinenten und nutzen die Sommermonate zum Auffüllen ihrer Reisekasse.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht