Erweiterte
Suche ›

Einsatz des Werbecontrolling

Aufbau, Steuerung und Simulation einer werblichen Erfolgskette

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Autor entwickelt ein Controllingkonzept für die Umsetzung klassischer Werbebudgets. Controllinggegenstand bildet eine Erfolgskette der Werbung, die sich aus einer Entscheidungs- und einer Wirkungskette zusammensetzt. Anhand eines darauf aufbauenden Simulationsmodells weist der Autor nach, daß eine Übertragung der Controllingfunktion auf die Mediawerbung wesentlich zur Verbesserung der Planung und Kontrolle der werblichen Erfolgskette und somit zur Generierung wirtschaftlichkeitsorientierter Werbeentscheidungen beitragen kann.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Einsatz des Werbecontrolling
Autoren/Herausgeber: Volker Janßen
Aus der Reihe: Basler Schriften zum Marketing
Ausgabe: Softcover reprint of the original 1st ed. 1999

ISBN/EAN: 9783409115247
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 350
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 480 g
Sprache: Deutsch

Dr. Volker Janßen promovierte am Lehrstuhl von Prof. Dr. Manfred Bruhn an der Universität Basel.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht