Erweiterte
Suche ›

Ellernklipp: Nach einem Harzer Kirchenbuch

Buch
14,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„Ewig und unwandelbar ist das Gesetz“
Als sich der verwitwete Forstaufseher und sein Sohn nach dem Siebenjährigen Krieg in die gleiche Frau verlieben, kommt es zu einem folgenschweren Zweikampf. Und auch wenn sich der Sieger dieses Duells am Ziel seiner Träume sieht, so wird er dafür noch einen hohen Preis zahlen müssen…
Theodor Fontane (1819-1898) gilt als der bedeutendste Vertreter des poetischen Realismus in Deutschland. Er schrieb „Ellernklipp“ erst mit über 60 Jahren. Die Novelle ist somit seinem Spätwerk zuzuordnen, in der seine bekanntesten Werke entstanden.

Details
Schlagworte

Titel: Ellernklipp: Nach einem Harzer Kirchenbuch
Autoren/Herausgeber: Theodor Fontane

ISBN/EAN: 9783958550377

Seitenzahl: 136
Format: 19 x 12 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht